Liebe Gäste unseres kleinen Familienweingutes,

das Familienweingut & Edelbrennerei Johannes Nickel ist ein junges kleines Weingut in Nordheim am Main. Das Geschwister-Team Johannes und Karolin führen zusammen mit der Familie mit viel Herzblut, Begeisterung und Liebe zum Detail die Geschicke des kleinen Familienunternehmens. Wein ist unsere Leidenschaft und wir lieben es, Menschen vom Wein, unserer fränkischen Landschaft und von der Liebe zur Natur zu begeistern. Lassen Sie sich anstecken, von unserer Wein-Leidenschaft und besuchen Sie unser kleines Familienweingut.

Wir freuen uns auf Sie!

Karolin Schmitt & Johannes Nickel mit Familien

WEINGUT & EDELBRENNEREI & GÄSTEFÜHRUNG

VERANSTALTUNGEN & BLOG

Nach langem Bangen, ob denn der Winter und damit der Frost doch noch kommen, konnten wir am 22.01.2019 endlich unseren 2018er Silvaner Eisweinernten. Johannes trommelte bereits am Vortag die Familie zusammen: “Morgen früh ist es endlich kalt genug – wir können unseren Eiswein holen!”. So machten sich Karin, Helmut, Johanna, Michaela, Edmund und Johannes gegen 5.30 Uhr früh bei frostigen Temperaturen von – 10,0 °C auf in den Weinberg in der Lage Sommeracher Katzenkopf. Der dort wachsende Silvaner wartete schon auf die unerschrockenen Lesehelfer. Mit Stirnlampen und kalten Fingern wurden die gefrorenen Beeren geerntet. Zügig ging es dann zurück ins Weingut, um die Beeren im noch gefrorenen Zustand auf die Presse bringen zu können. Beim ersten Messen wurden wir belohnt: 173 Grad Oechsle– ein tolles Ergebnis, das einen Ausnahme-Jahrgang wie 2018 krönt!

Wer Lust hat, den Weinjahrgang 2018 zu verkosten, ist herzlich zu unserer offenen Jungweinverkostung am 06.04. & 07.04.2019auf unserem kleinen Familienweingut eingeladen!

Herzliche Grüße aus Nordheim am Main

Ihre Familien Johannes Nickel & Karolin Schmitt

KONTAKT

2 + 4 = ?

Anschrift

Familienweingut Johannes Nickel
Langgasse 44
97334 Nordheim

Tel: 09381-1372
Mobil: 0176-22381718
Email: johannes@nickel-wein.de

HIER FINDEN SIE UNS

UNSERE PARTNER